Donnerstag, 19. September 2019

Notruf: 112

Handkarten - Digitalfunk

Im Zuge der Einführung des Digitalfunks in Mittelsachsen müssen die neuen HRT und MRT sicher bedient werden können. Auch gilt es die kreisweit einheitliche Führungsstruktur zu verstehen und anzuwenden. Aufgrund der Masse an neuem Wissen welches auch im Einsatz abrufbar sein muss, haben wir für unsere Einsatzkräfte Handkarten entworfen, welche die wichtigsten Funktionen und Informationen zum Digitalfunk übersichtlich bereitstellen. Ausgedruckt und einlaminiert liegen sie auf den Fahrzeugen und dienen als Gedächnisstütze. 

Die Karten wurden mit MS PowerPoint erstellt. Die Datei kann hier heruntergeladen und für eigene Belange frei angepasst werden. Lediglich die vorhandenen Quellennachweise sollen bestehen bleiben.

1   2  3  4

Download: Digifunk-Handkarten.pptx

Drucken