Samstag, 30. Mai 2020

Notruf: 112

Werbeflyer2

FF BED Helm

Freiwillige Feuerwehr der Bergstadt Brand-Erbisdorf

uweUwe Kunath - Wehrleiter
verheiratet, zwei Kinder
Beruf: Zerspaner im Schichtsystem

 

 

"In den vielen Jahren, die ich jetzt schon Feuerwehrmann bin, habe ich schon so einiges erlebt. Ich meine hier nicht nur die Einsätze, die wir gemeinsam bestreiten, sondern auch unterschiedlichste Menschen, die in dieser Feuerwehr zu einer Gemeinschaft zusammenkommen. Ich sehe es für mich als eine besondere Herausforderung, diese unterschiedlichen Charaktere zusammen zu bringen und zu einer starken Truppe zu machen, die zu jeder Zeit für die Bevölkerung einsatzbereit ist. Diese große "Familie" und die Dankbarkeit seitens der Bevölkerung sind meine Motivation."

 

KatharinaKatharina Köhler - Jugendfeuerwehrwartin
verheiratet, zwei Kinder
Beruf: Zeitsoldatin

 

 

"Ich bin seit 2002 Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Brand-Erbisdorf. "Feuerwehr" bedeutet für mich, ein Teil einer Gemeinschaft zu sein, die Gutes tut. Genau das möchte ich auch den Kindern und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr vermitteln. Das und die Freude daran, mit jungen Menschen zu arbeiten, motiviert mich immer wieder, Energie und Freizeit in die Jugendarbeit zu investieren."

 

LarsSLars Seidler - Mitglied der aktiven Abteilung
verheiratet, zwei Kinder
Beruf: Schweißer und Monteur im Schichtdienst

 

 

"Mit 33 Jahren bin ich in die Freiwillige Feuerwehr eingetreten. Ich habe die Möglichkeit, während der Arbeit zu Einsätzen zu gehen. Ich mag es, mich sozial in meiner Heimatstadt zu engagieren. Mir gefällt die vielfältige Arbeit, das breite Spektrum der Einsätze von Brandbekämpfung bis zur technischen Hilfeleistung."

 

Bist du bereit für deinen ersten Einsatz?

 

Freiwillige Feuerwehr Brand-Erbisdorf
Turnerstraße 4
09618 Brand-Erbisdorf

telefonische Erreichbarkeit unter
037322 39170
Mo.-Fr. von 7.00-16.00 Uhr

E-Mail: feuerwehr@brand-erbisdorf.de

Drucken