Dienstag, 23. April 2019

Notruf: 112

Motorradausfahrt 2018


Zur nun bereits 4. Auflage der Motorradausfahrt der Brander-Blaulicht-Biker ging es wieder einmal über Sachsens schönste Straßen.

Wie üblich war auch am 04. August 10 Uhr Start am Gerätehaus Brand-Erbisdorf. Mit dabei dieses Jahr 13 Motorradfans auf 12 Motorrädern. Da die Truppe jedes Jahr von einem anderen "Guide" angeführt wird, sind die Touren immer abwechslungsreich.

Dieses Jahr trieb es uns als ersten Zwischenstopp an die "Babisnauer Pappel", von wo aus man einen traumhaften Blick über Dresden hat. Weiter ging es dann über herrliche Kurvenstrecken bis nach Zschopau, wo uns der erste Regenschauer während der Fahrt ereilte. Die beiden anderen Gewittergüsse konnten wir glücklicherweise während der Pausen aussitzen.

Da es unter dem Dach der Tankstelle in Zschopau langsam zu eng vor lauter Motorrädern wurde, entschieden wir die Heimreise trotz Regens zu beginnen. Und da sonst das Wetter hervorragend war, trocknete die Straße rasch ab und die Kurvenräuberei konnte weiter gehen.

Traditionell beendeten wir den Tag mit Grillen am Gerätehaus in Brand-Erbisdorf. Der Staffelstab des Tourleiters wurde auch wieder weiter gegeben und somit freuen wir uns schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt "BBB on Tour".

Herzlichen Dank an dieser Stelle allen Organisatoren für den gelungen Tag ... Gut Wehr!

 

 

Drucken